Lisa-Marie Blatter (Diplom-Sozialpädagogin BA)

• Zuständigkeit: Klassen 5 - 7
  • Erreichbarkeit
    Di - Fr von 08:00 - 13:00 Uhr
    Tel.: 08221 93030-16
  • Büro: Schulhaus Zimmer 10 a (Haus I, Untergeschoss)

Simone Zauner (Diplom-Sozialpädagogin FH)

• Zuständigkeit: Klassen 8 - 10
  • Erreichbarkeit
    Mo - Do von 07:45 - 13:00 Uhr
    Tel.: 08221 93030-15
  • Büro: Schulhaus Zimmer 15 (Haus II, Erdgeschoss)

Lisa-Marie Blatter (Diplom-Sozialpädagogin BA) und Simone Zauner (Diplom-Sozialpädagogin FH) - bei der Einrichtung ProArbeit in Günzburg angestellt - unterstützen vor Ort Schülerinnen und Schüler und sind Ansprechpartner für alle Jugendthemen (Familie, Freunde, Schule, Freizeit, Berufswahl, Ausbildung...). Das Beratungsangebot gilt für alle Kinder der 5. bis 10. Klassen und deren Eltern.

Unser Aufgabengebiet umfasst:

• Einzelberatung und individuelle Unterstützung bei Schwierigkeiten im familiären, schulischen und persönlichen Bereich
  • Elterngespräche, z. B. bei Erziehungsfragen, schulischen Belangen, etc.
  • Vermittlung an Fachdienste bei besonderen Problemlagen
  • Kooperation mit Lehrkräften, Beratungslehrern und Schulpsychologen
  • Beratung bei Berufsorientierung, Unterstützung bei Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche, Hilfe beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Kooperation mit dem Jobcenter
  • Durchführung von Sozialtrainings und Workshops in Klassen in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften z. B. zu Themen Gewalt, Drogen, usw.

Wir unterliegen der Schweigepflicht. Es gibt zwei Ausnahmen: Wenn das Leben einer Person unmittelbar bedroht ist oder wenn die Weitergabe von Infos an andere Personen vereinbart wird.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Lisa-Marie Blatter und Simone Zauner